La Hacienda Napoles de Pablo Escobar (Tag 7)

Tag 7

Früh Morgens haben wir uns auf den Weg gemacht um die legendäre Hacienda von Escobar anzuschauen. Der Weg führt uns kurvenreich langsam aber sicher aus der Cafetero (So nennt man das fruchtbare Hochland der Provinz Antioquia) …es wird immer heißer je weiter wir nach unten kommen

Vor dem berühmten Eingang der Hacienda, noch voller Vorfreude

Aber leider wurde uns recht schnell klar, dass wir zu grosse Erwartungen hatten. Das riesige Gelände wird nach und nach zu einem gigantischen Vergnügungspark umfunktioniert. Ich kann ja nachvollziehen dass man Pablo Ecobar kein Denkmal setzten möchte, aber ein wenig mehr Informationen über das Geschehene wäre schon ganz schön gewesen. Es gibt ein kleines Museum wo ein paar Bilder hängen… seinen ausgebrannten Fuhrpark hat Eckus interessiert, ansonsten kann man noch die wilden Tiere anschauen – Escobars Privatzoo.

Nach Escobars Tod wurden seine wertvollen Fahrzeuge vom Mob verbrannt
Zeitungsberichte und alte Fotografien sind hier ausgestellt, zusätzliche Infos gibt es leider keine

Aber es gibt viele Geschmacklosigkeiten, um auch die Kinder bei Laune zu halten, Freizeitbäder wurden angelegt, und Hotels werden überall gebaut und es gibt sogar Dinos ;-).

nur einer von vielen…

 

 

Hmmm…

Fazit: wir waren enttäuscht 🙁

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.