Weil´s so schön war nochmal was über Jardin (Tag 6)

Tag 6

Also ich muss jetzt doch mal etwas emotional werden, weil mir dieses Dorf mit  Umgebung echt so richtig gut gefällt (mein „oh ist das nicht schön“ oder „habt ihr das schon gesehn“ bewirkt bei den Jungs nur ein Augenverdrehen, dann weiß ich schon dass ich mich zurückhalten muss).

Aber es ist hier wirklich außerordentlich schön und die Menschen sind sehr freundlich, manche beobachten uns eher verhalten, manche sind mutiger und sprechen uns an, aber alle sind super hilfsbereit.

Heute haben wir nochmals eine kleine Wanderung unternommen, und das Dorf in einer ganz anderen Stimmung wahrgenommen. War am Wochenende alles von der Fiesta geprägt, so waren heute alle außerordentlich beschäftigt.

Hier haben wir 2 Nächte geschlafen…
Auch ein Kloster hat das Dorf zu bieten…

Die Aussicht beim Mittagessen
Wieder mal eine kleine Finka, mitten in der Bananenplantage
Weiter oben haben wir in einer Gumpe gebadet, war super erfrischend
Carrucha nennt man diese Seilbahn, soll heißen es ist eine Lastenseilbahn, zwei Holzbänke rein, und schon ist es für Personen zugelassen 😉 (der kleine Holzverschlag ist die Gondel 🙂 )…wir sind gelaufen, wollten nicht warten…wäre vielleicht besser gewesen, denn wir mussten ganz runter an den Fluss und dann wieder gaaanz hoch ins Dorf, was sehr schweißtreibend war…

Spontan haben wir uns dann entschlossen doch heute noch weiterzufahren, zum Einen haben wir von den zu fahrenden 2500 km erst 500 km hinter uns und zum Anderen haben wir uns entschlossen doch noch bei Medellin die Finka des legendären Drogenbarons Pablo Escobar anzuschauen. (Haben alle die Serie „Narcos“angeschaut, da geht es um den Aufstieg und Fall Pablos).

Unterwegs immer wieder tolle Landschaftszüge, heute sind wir an einem ungewöhnlich aussehenden Berg vorbeigefahren, Eckus hat gleich mal recherchiert und herausgefunden dass das ein Vulkan ist.

Der Vulkan Cerro Tusa mit seinen 1950 m Höhe ist eine imposante Erscheinung, erinnert stark an eine Pyramide

Eine echte Herausforderung und abenteuerlich war die Fahrt durch Medellins Stadtdschungel und das ausgerechnet zur Rushhour. (Liebe Romi, das Auto hat wirklich nur eine kleine Schleifspur eines LKW´s abbekommen…sorry).

Karsten hat uns mit Hilfe von Eckus als Navi unversehrt durch diese Wahnsinns-Metropole gefahren.

…im Stau nebenan
Richtige Kamikaze sind die Mopedfahrer, man ist oft völlig umzingelt und ein Spurenwechsel ist fast nicht möglich

 

Ruck Zuck war´s wieder dunkel und wir haben uns jetzt in einem Motel am Straßenrand für die Nacht einquartiert…so ne richtige Brummiunterkunft…aber ist ja nur für eine Nacht, morgen früh gehts gleich weiter.

In diesen Verschlag sitzen wir im Moment, ich schreibe und Karsten und Eckus trinken ein Bierchen nach dem andern 😉

2 Antworten auf „Weil´s so schön war nochmal was über Jardin (Tag 6)“

  1. Alex ich liebe jetzt schon Deinen Reiseblog und freue mich über weitere bunte und fröhliche Bilder.
    Wie Andrea hätte ich auch gerne ein Palmblatt von ganz oben 🙂
    Und die bunten Busse hätte ich auch gerne … aber auf „im Schrank“ schlafen verzichte ich.
    Habt noch schöne Tage, Wochen und Monate und falls Ihr dort bleibt … ich komme zu besuch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.