In Jardin, um Jardin und um Jardin herum (Tag 5)

Tag 5

Die Aussicht zwei Tage kein Auto fahren zu müssen hat uns den Tag langsam angehen lassen.

Zuerstmal haben wir einen kleinen Sonntagsspaziergang ins Dorf  unternommen,  da war schon wieder mächtig was los.

Der Hauptplatz wird beherrscht von der neogotischen Kirche de la Inmaculada Concepcion Basilika Menor… jeder Pfarrer in einer deutschen Kirche würde sich über einen Bruchteil der Gläubigen freuen… da war kein Platz mehr frei
…ist aber auch sehr beeindruckend, wie fast überall in den Dörfern wirken die Kirchen völlig überdimensioniert…aber Sonntags sind die echt randvoll

Heute war jeder in Sonntagsstaat unterwegs (außer uns natürlich) und es gab wieder viel zu sehen. So haben wir uns auch wie alle ins Kaffee gesetzt und uns umgeschaut. Vor allem die beiden Jungs waren viel beschäftigt mit schauen,  da doch auch einige Dorfschönheiten unterwegs waren.

Ich habe mich kurz abgeseilt um wichtigere Dinge anzugehen und habe das Touristoffice aufgesucht, um leider zu erfahren, dass eine Tour in die Berge zu einem spektakulären Wasserfall in einer Höhle leider zur Zeit nicht möglich ist 🙁  …ich wollte da eigentlich mit dem Pferd eine Tour machen und bin nun bissle enttäuscht).

So…nun noch paar Bilderchen vom Ort, bevor wir uns auf eine kleine Wanderung begeben

 

Das ist eine Chiva, ein traditionneller Bus, der in den Bergregionen den Bewohnern von den entfernten Finkas ein Markt- oder Kirchenbesuch ermöglicht
Die Busse sind wirklich sehr kunstvoll, dieser ist besonders prächtig

Gestärkt mit einigen Tassen Tinto (das ist hier kein Rotwein, sondern ein lecker Kaffee) sind wir losgezogen und haben einen 3 stündigen Passeo (Spaziergang) in die Umgebung unternommen. War in der Hitze gar nicht so unanstrengend, und waren auch paar Höhenmeter drin (kommt man hier in den Anden nicht so leicht drum rum 😉 )

Die Bambuswälder sehen immer so schön flauschig aus 🙂 Die Stämme sind so 10cm dick, und werden zum Gerüst- und Häuserbau verwendet
Typische Finka am Wegesrand

Mehr gibts heute nicht zu sehen, mach jetzt Feierabend

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.