La Fundacion „Vida Superior“ – die Stiftung

Heute haben Eckus und Ich meine Schwester zur ihrer Finca nach Tunia gefahren. Sie lebt hier in einer religiösen Gemeinschaft, fördert junge Menschen, gibt ihnen Perspektiven und festigt sie in ihrem Glauben.
Zur Stiftung gehören außer der 50ha großen Finka, auf der rein biologisches Gemüse angebaut wird noch ein veganes Restaurant in Piendamo und ein Sanatorium, wo Kranke betreut werden oder man eine Kur zum Entgiften etc. buchen kann. Ich bin jedes Mal sehr beeindruckt wenn ich hier bin, was sie alles so auf den Weg bringt.

Nähere Informationen auf ihrer Webseite: www.vidasuperior.org

Die Finka liegt in der Provinz Cauca auf ca. 1800 m in angenehmer Frische. Ich liebe diese Gegend mit ihren sanften Hügeln, äußerst fruchtbar und voller Leben. Hier war bis vor kurzen (vielleicht auch noch) die Farc präsent, und es war nicht ungefährlich die Hauptwege zu verlassen.

Mittagessen im veganen Restaurant in Piendamo, mit herrlicher Aussicht und super leckerem Almuerzo (Mittagessen)

Kleiner Spaziergang durch die Stadt, hier gibt´s alles zu kaufen.

Diverse Tiere…
…leckere Törtchen und Torten 😉
alles… (fast)
… den Rest gibt hier
Die Markthalle

Unser Spaziergang wurde abrupt beendet…

Kurze Zeit später war alles vorbei und wir konnten wieder mal einen kleinen Rundgang durch die Finca machen, mal schau was es Neues gibt.

Das Projekt Lehmhaus…wird demnächst fertiggestellt
Netter Bach fließt durch das Grundstück

Jetzt genießen wir eine der letzten lauen Nächte hier in Cali, noch zwei mal schlafen dann müssen wir heim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.